YouTube-Kampagnen

YouTube im messbaren Marketingumfeld

Bewegtbild und Video-Marketing

Als Google Partner Agentur sind wir mit der Nutzung von YouTube als messbare Marketingplattform bestens vertraut. Denn YouTube ist ein Google-Produkt und die am zweithäufigsten genutzte Suchseite der Welt.

50% der DIY-Shopper
nutzen Online-Videos
69% des weltweiten Videokonsums
wird 2018 auf mobilen Endgeräten erfolgen
31% der Nutzer schauen
Videos zur Information
35% der Weltbevölkerung besucht
YouTube jeden Monat
44% der Konsumenten werden
beim Kaufprozess durch YouTube beeinflusst

Das Google-Team von aktivComm hat sich spezialisiert auf die messbare Auslieferung und Conversionbildung von Bewegtbildmaterial in YouTube und deren verbundenen Plattformen.
Damit meinen wir nicht ein einfaches Verwalten Ihres YouTube-Kanals. Wir reden nicht über Klicks auf Videos.
Es geht um die gezielte Auslieferung verschiedener Werbeformate auf monetarisierten Bewegtbildplattformen. Von der remarketing-gesteuerten Displayanzeige, über den Video-Ad Bumper nach Zielgruppen bis zum themenorientierten Masthead.

Das YouTube-Advertising ist ein Teil unserer Real-Time-Advertising (RTA) Strategie und einer der Kernaussagen Marketing messbar zu machen. Durch das enorme Wachstum dieses Marketingbereichs widmen wir YouTube eine besondere Aufmerksamkeit und verfolgen die Entwicklungen für unsere Kunden bis ins Detail. Das gilt für den B2B-Sektor gleichermaßen, wie für das B2C-Business.

2016 begannen wir eigene Studien mit Bewegtbildauslieferungen, um die Leistungsfähigkeit zu messen und zu überprüfen. Die Zahlen sprechen für sich.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie messbares Marketing mit der YouTube-Plattform erfolgreich umsetzen können.

Fragen? Wir beraten Sie gerne:

Boris Ignatzi
Business Development & Innovation

Telefon: +49 6201 1890 - 31
boris.ignatzi@aktivcomm.de